Nominierung für den Engagement Preis für die Gründer von futureDOCTOR

Veröffentlicht am 25. Oktober 2021, von futureDOCTOR

Nominierung für den Engagement Preis für die Gründer von futureDOCTOR

Veröffentlicht am 25.10.2021, von futureDOCTOR.

Die Gründer von futureDOCTOR MUDr. Amandeep Grewal und MUDr. Andreas Zehetner haben bereits hunderten von Student*innen einen Traum erfüllen können. Nachdem sie einst selbst Medizinstudenten im Ausland waren, können sie sich ideal in die Lage der Student*innen hineinversetzen und mit ihrem Know-How und ihren persönlichen Erfahrungen bei der Bewältigung des Aufnahmeverfahrens und des Medizinstudiums überzeugen und Student*innen unterstützen.

Doch da hört ihr Engagement noch lange nicht auf. Während der Covid-19-Pandemie, erkannten sie schnell, dass die Kapazitäten der Krankenhäuser baldigst überlastet sein könnten und das medizinische Personal mit der Arbeitsbelastung überfordert wäre. Darauf reagierten sie mit der bundesweiten und ehrenamtlichen Plattform „match4healthcare„. Über einen bestimmten Algorithmus vernetzt die Innovation effizient über 20.000 hilfsbereite Medizinstudent*innen und Fachpersonal mit Gesundheitseinrichtungen in Not. Mit diesem Arrangement war es ihnen gelungen einen möglichen Zusammenbruch des Gesundheitssystems zu verhindern. Die Plattform match4healthcare ging durch Presse und Medien und wurde 2021 auch für den Deutschen Engagementpreis nominiert. 

Amandeep und Andreas errangen für jenen Beitrag nicht nur die offizielle Unterstützung vom Bundesgesundheitsministerium und der Bundesärztekammer in Deutschland, sondern auch großes Lob vom deutschen Bundespräsidenten. Im August 2021 dankte Dr. Frank-Walter Steinmeier Amandeep und Andreas mit einer Einladung zum Schluss Bellevue für ihr außerordentliches Engagement in der Corona-Krise.

Heute wollen sie Dich mit ihrem Engagement überzeugen und mit Dir die großen Bausteine eines Medizinstudiums im Ausland aus dem Weg räumen. Wage den ersten Schritt in ein neues, pulsierendes Leben außerhalb deiner Komfortzone, entdecke die Geschichte eines für Dich unerforschten Landes und vertraue auch Du auf den Eifer der zwei jungen Ärzte.

 

match4healthcare wird unterstützt durch: 

Noch kein Infopaket bestellt?

Bestelle ein kostenloses Infopaket, um nähere Infos über das Medizinstudium im Ausland per Post zu erhalten. Das Paket beinhaltet außerdem unsere Bewerbungsunterlagen für das aktuelle Studienjahr.